Aktuelles

28.06.2013

Am 28.06.2013 hat Joachim Exler am 3. BDB Symposium für Immobilienwerte in Essen teilgenommen. Schwerpunkte dieser Tagung waren die Novellierung des Baugesetzbuchs und aktuelle Entwicklungen zur Marktwertermittlung.

19.04.2013

Auf Vorschlag der Präsidentin der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und des Präsidenten der Bundesarchitektenkammer (BAK) wurde Joachim Exler, der selbst öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger ist, in der mit rund hundert Delegierten gut besuchten Mitgliederversammlung des IfS (Institut für Sachverständigenwesen e.V.) am 19.04.2013 in Neuss als Vertreter der BAK in den Vorstand des IfS gewählt. Hiermit verbunden war die Berufung in den Aufsichtsrat der IfS GmbH und des Lenkungsgremiums (Programmausschuss).

Joachim Exler ist seit 2004 Mitglied des Vorstands der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und dort für die Belange der Sachverständigen zuständig. Er ist Mitglied der Arbeitsgruppen Öffentliches Baurecht und Sachverständigenwesen, delegiertes Mitglied zur Bundeskammerversammlung der Bundesarchitektenkammer (BAK), Vorsitzender des Forums Architekten-Sachverständige der Architektenkammern und Mitglied des Aufsichtsausschusses des Versorgungswerks der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.

19.01.2013

Auf Einladung der Stadt Hofheim am Taunus hat Joachim Exler den Mitgliedern der Ortsgerichte in die Neuerungen der am 05.09.2012 in Kraft getretenen Sachwertrichtlinie in Theorie und Praxis näher gebracht. Im Anschluss an den Vortrag ergab sich ein reger Gedankenaustausch der Ortsgerichtsmitglieder und dem Referenten.

15.07.2012

Dipl. Ing. Joachim Exler wurde von der Präsidentin der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen für weitere 5 Jahre öffentlich bestellt und vereidigt für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken.

Nach oben

01.06.2011

Joachim Exler wurde am 01.06.2011 durch den Präsidenten des Bundesverbandes der öffentlich bestellten und vereidigten sowie qualifizierter Sachverständiger (BVS) und den Chairman der European Group of Valuers Association (TEGOVA) zum Recognised Euroepean Valuer (REV) zertifiziert.

Nach oben